Tennisclub Piding eV

HERZLICH WILLKOMMEN


Rückblick auf 2018:

DAMEN 1 verloren zwar in der letzten Begegnung gegen den TSV 1860 Rosenheim mit einem knappen 4:5, befanden sich mit einer Bilanz von 6:8 aber immer noch auf dem 5.Tabellenplatz in der Bezirksliga Super und der angestrebte Klassenerhalt ist somit auch 2018 erreicht worden.


Das erste Wettkampfduell der Damen 1 fand auswärts gegen den SVW Burghausen statt. Leider verlief das nicht sehr erfolgreich für unsere Damen und sie mussten mit einer 7:2 Niederlage wieder heimwärts fahren (Einzelsieg durch Karen Kreppold und Doppelsieg durch Tijana Zlatanovic/Olivia Mair).

In ihrer zweiten Begegnung hatten die Damen 1 mit Tijana Zlatanovic, Valentina Ivankovic, Karoline Kirchtag, Manuela Forstenpointner, Sarah Schwabe und Alexandra Angerer) ein Heimspiel gegen den TC Ismaning. Hier zeigten sie sich wieder sehr stark und erzielten bereits zur Halbzeit eine Führung von 4:2 (Siege von Tijana Zlatanovic, Karolin Kirchtag, Sarah Schwabe und Alexandra Angerer)und schafften dann mit zwei knappen Doppelsiegen noch einen überzeugenden 6:3 Sieg gegen ihre Gegnerinnen. 

Auch die dritte Begegnung der Damen 1 erfolgte auf heimischer Anlage und zwar gegen den TC Aschheim II. Hier zeigten unsere "Girlies " abermals ihr Können  und siegten klar mit 7:2. In den Einzeln lagen die Damen bereits mit 5:1 in Führung und auch in den Doppeln konnten sie zwei für sich entscheiden.

Das Spiel gegen den TC Bruckmühl (Tabellenerste)ging leider dann am 4. Spieltag mit 6:3 an die Gegnerinnen. Bereits nach den Einzeln lagen die Damen mit 2:4 in Rückstand (nur Valentina Invankovic und Manuela Forstenpointner konnten ihr Einzel gewinnen)und gewannen auch bei den Doppeln nur noch einen Punkt durch T.Zlatanovic/V.Ivankovic dazu.

Der 5.Wettstreit ging leider auch wieder gegen den TuS Traunreut  (Tabellenzweite) mit 1:8 an die Gegnerinnen. Leider war in den Einzeln bereits nichts zu holen und man lag hier schon mit 0:6 zurück. Nur ein Doppel mit M.Forstenpointner/S.Angerer konnte noch den Ehrenpunkt bringen.


E-Mail
Anruf
Karte
Infos