Tennisclub Piding eV

HERZLICH WILLKOMMEN


HERREN 75 : Tabellensieg in der Regionalliga Süd und somit Teilnahme vom 31.8.-2.9. an der Deutschen Meisterschaft in Espelkamp-Mittwald



v.l.n.r. Herbert Petter, Gottfried Közle, Erich Kobale, Hans Brunner,  Pavel Limpar, Toni Ibele

vorne v.l.n.r. Sepp Harrer, Heinz Dalzio

Leider wird 2019 unser Sepp Harrer nicht mehr für den TC Piding aufschlagen.



Die erste Begegnung wurde mit 6:0 gegen den TC Berchtesgaden gewonnen.

Ihren 2.Einsatz hatten unsere "Oldies" auf heimischen Boden gegen den TC Aschheim. Dabei erzielten sie aber nur ein 3:3. Nach den Einzeln stand es zwar 3:1 für unsere Herren 75, leider gingen dann aber beide Doppel an die Gegner. Trotzdem waren die Pidinger nach Punkten der Sieger.

In der 4.Begegnung mussten sie in einem Heimspiel gegen den TG Heidingsfeld-Würzburg antreten und siegten auch hier wieder klar mit 5:1.

Den letzten überlegenen Sieg feierten dann unsere "Oldies" auswärts gegen den TC Blau-Weiß Beilngries mit 6:0.

Die Herren 75 Mannschaft ist somit klarer Tabellensieger mit 7:1 Punkten vor dem TC Berchtesgaden mit 6:2 Punkten.

Bereits 2012 mit der Herren 70 Mannschaft ( in Berlin) und jetzt, 2018 mit der Herren 75 (in Espelkamp) erreichten unsere Senioren des TC Piding  Gottfried Közle, Josef Harrer, Herbert Petter, Erich Kobale, Heinz Dalzio, Hans Brunner und Pavel Limpar zum 2. Mal die Endspiele zur „Deutschen Meisterschaft“.


 Deutsche Meisterschaft:

Die spielerischen Qualitäten aller gegnerischen Mannschaften aus Berlin, Siershahn (späterer Deutscher Meister) und Espelkamp waren in diesem Jahr besonders hoch und beeindruckend. Von den 8 gespielten Einzelbegegnungen konnten leider trotz bemerkenswerten Einsatzes nur 2 durch unseren jüngsten Gottfried Közle gewonnen werden, 1 Begegnung wurde knapp im Match-Tiebreak mit 8:10 verloren, ein weiteres ebenso  nur mit 5:7/5.7.

Zu diesem Zeitpunkt war die Mannschaft rund um ihren Mannschaftsführer Heinz Dalzio noch auf „Bronze-Kurs“.

Da jedoch keines der 4 im Anschluss gespielten Doppel gewonnen werden konnten, blieb am Ende nur noch die „Eiserne Medaille“ übrig. Dies war aber dennoch keine große Enttäuschung für die Pidinger Mannschaft, da bereits das Erreichen dieser Endrunde der Deutschen Meisterschaft schon eine beeindruckende Leistung war.

Der Mannschaftsführer Heinz Dalzio bedankt sich auf diesem Wege bei allen Sponsoren für die finanzielle Unterstützung, die eine solche Unternehmung erst möglich gemacht hat und bei der Vorstandschaft des TC Piding, die unbürokratisch und zeitnah geholfen und unterstützt hat. Ebenso gehört auch der Dank an die komplette Mannschaft, die durch ihr vorbildliches, gesellschaftliches und sportliches Verhalten immer zusammengehalten, gekämpft, gerackert und sich in vielen Begegnungen Blasen gelaufen hat.

 

Ein „Jungs, ich bin stolz auf Euch“ von eurem Mannschaftsführer für dieses unvergessliche Ereignis  und auch vom TC Piding ein Dank an diese herausragende und immer noch fitte Mannschaft, die weit über die Grenzen des Berchtesgadener Land unseren Tennisclub dadurch in die Öffentlichkeit getragen hat. 




E-Mail
Anruf
Karte
Infos