Tennisclub Piding eV

HERZLICH WILLKOMMEN






v.l.n.r. Hans Maier, Georg Koch, Willi Röder, Günther Kuchler, Helmut Schmidt, Peter Scholze

Rückblick auf 2018:

HERREN 60 erreichte nach 6 Begegnungen (klarer Sieg im letzten Spiel mit 6:0 gegen den TC Bad Reichenhall II) in der Kreisklasse 1 mit 12:0 klar die Tabellenspitze und wird im nächsten Jahr in der Kreisliga aufschlagen.


Angeführt von Mannschaftsführer Willi Röder fuhren die Pidinger zum ersten Spiel der Saison 2018 nach Teising. Jeitschko, Schmidt und Scholze gewannen ihre Spiele souverän mit je 2:0 Sätzen. Lediglich Willi Röder musste in den Match-Tiebreak gehen, den er aber mit 10:5 gewann. So stand es bereits nach den Einzeln in dieser 4er-Mannschaft 4:0 für Piding. Die beiden Doppel wurden ebenfalls erfolgreich gestaltet. Im Einser-Doppel siegten Jeitschko/Scholze und im Zweier-Doppel Schmidt/Kuchler überlegen mit je 2:0 Sätzen. Punktgleich mit der 2. Reichenhaller Mannschaft stehen die Pidinger im Moment auf dem zweiten Tabellenplatz. 

Ihre zweite Wettkampfbegegnung hatten die Herren 60 auf heimischer Anlage gegen den TSV Teisendorf, das klar mit 6:0 an unsere Mannschaft ging. Unsere Herren Detlef Jeitschko, Helmut Schmidt, Willi Röder und Hansi Maier gewannen überzeugend ihre Einzel, so dass zur Halbzeit bereits eine uneinholbare Führung von 4:0 bestand. Dieses wurde dann noch untermauert durch den Sieg der zwei Doppel H.Schmidt/G.Kuchler und W.Röder/H.Maier.

In der dritten Begegnung mussten sie gegen den TSV Grabenstätt auswärts antreten. Hier gewannen Helmut Schmidt, Willi Röder, Hans Maier und Peter Scholze bereits alle ihre Einzel und es stand zur Halbzeit bereits 4:0 für die Pidinger. Ein Doppel H.Schmidt/G.Kuchler ging noch an die Pidinger Herren, während das zweite Doppel H.Maier/P.Scholze hart umkämpft im Champion mit 10:4 an die Gegner ging, so dass es am Ende zu einem klaren 5:1 Ergebnis für die Herren 60 kam.

Das nächste Spiel war wieder auf heimischen Sand gegen den  TF Schönau am Königsee. Hier siegte man durch Aufgabe der Gegner in allen Spielen mit 6:0.



E-Mail
Anruf
Karte
Infos