Tennisclub Piding eV

HERZLICH WILLKOMMEN


 

 


Die Damen 1 mit Sophie Eichler, Livia Tasch, Gioia Vavricka, Alexandra Angerer, Karen Kreppold, Nina Kreppold, Valentina Ivankovic, Karolin Kirchtag und Tijana Zlatanovic hatten 2016 nach  dem Aufstieg in die Bezirksliga Super viele enge und auch schwierige Begegnungen zu bestreiten, die größtenteils dann leider auch an die Gegnerinnen gingen.Trotzdem schafften sie es mit viel Engagement zwei Wettkämpfe für sich zu entscheiden, so dass noch der 6. Tabellenplatz ( von  8 Mannschaften )  für unserer Pidinger Girlies und somit auch der angestrebten Klassenerhalt erzielt werden konnte.


Auch 2017 wurde wieder ein erfolgreiches Wettkampfjahr angestrebt.

An ihrem ersten Spieltag mussten sich die DAMEN 1 in der Aufstellung Valentina Ivankovic, Karen Kreppold, Goia Vavricke, Karolin Kirchtag, Alexandra Angerer, Tijana Zlatanovic leider in einem engen Kampf dem TuS Traunreut mit einem 4:5 geschlagen geben. Nach den Einzeln lagen unsere Mädels zwar mit 2:4 bereits im Rückstand, aber in den Doppeln konnten sie diesen Wettkampf noch etwas spannend machen. Durch eine überlegte Aufstellung gewannen sie zwei Doppel klar, verloren aber leider dann doch das entscheidende Doppel im Champion T Break mit 7:10.

In ihrer  zweiten Begegnung gegen den SV Heimstetten hatten sich unsere Girlies mehr vorgenommen und überzeugten hier bereits nach den Einzeln mit einer Führung von 5:1 (Siege durch Livia Tasch, Valentina Ivankovic, Karen Kreppold, Karolin Kirchtag, Alexandra Angerer). Auch in zwei Doppeln zeigten sie ihre Stärke und gewannen diese klar und überzeugend, das Dreier Doppel musste leider aus Krankheitsgründen w.o. gegeben werden. Damit schafften die DAMEN 1 ihren ersten klaren Sieg mit 7:2 in dieser Liga.

In ihren nächsten 2 Begegnungen erreichten sie leider nur einen Sieg und eine Niederlage. Im Spiel gegen den TC Miesbach gewannen sie in der Aufstellung Livia Tasch, Andrea Angerer, Karen Kreppold, Karolin Kirchtag, Alexandra Angerer und Tijana Zlatanovic klar mit 8:1. Bereits nach den Einzeln führten sie 6:0, nur ein Doppel wurde an die Gegnerinnen im Champions-T-Break hergegeben. Die zweite Begegnung gegen den SV Wacker Burghausen war leider im Vornherein schon durch einen Mangel an potentiellen Spielerinnen negativ beeinflusst, so dass dann zwar mit 6 Spielerinnen (Livia Tasch, Sophie Eichler, Claudia Lenze, Karen Kreppold, Gioa Vavricka und Alexandra Angerer) angetreten wurde, aber nur eine 3:6 Niederlage dann das Ergebnis war. Nach den Einzeln lagen unsere Damen leider schon mit 2:4 im Rückstand, wobei sie dann noch wenigstens das Doppel K.Kreppold/G.Vavricka auf ihr Konto verbuchen konnten. 

In ihren letzten beiden Spielen gegen die Tabellenführenden waren zwar keine Siege zu erreichen, aber unsere „Girlies“ schafften es dennoch mit viel Kampfgeist sich diesen Begegnungen zu stellen.  In einem Nachholspiel spielten sie dann an einem Wochenende zunächst gegen den Tabellenzweiten TC Bruckmühl-Feldkirchen in der Aufstellung Valentina Ivankovic, Margit Wendtner, Andrea Angerer, Karen Kreppold, Alexandra Angerer und Tijana Zlatanovic und verloren trotz heftiger Gegenwehr in den einzelnen Spielen mit  2:7 (Einzelsiege nur durch Andrea Angerer und Tijana.Zlatanovic) . Die zweite Begegnung war dann auf heimischer Anlage gegen den Gruppenersten TC Raschke Taufkirchen. Hier waren die Spiele noch enger, 5 Champion-T-Breaks wurden gespielt, die leider bis auf ein Champion im Doppel von L.Tasch/M.Wendtner alle an die Gegnerinnen gingen. Auch hier schafften dann unsere Damen nur ein 2:7, so dass die Gegnerinnen damit den Aufstieg erspielen konnten. Im Tabellenranking landeten damit unsere Damen 1 aber noch auf dem 6. Platz und dürfen damit auch nächstes Jahr wieder in der Bezirksliga Super aufschlagen. 

Rückblickend  haben die Damen 1 durchaus ihre Spielberechtigung in dieser Liga, denn viele Spiele der einzelnen Begegnungen waren immer hartumkämpft und gingen oft unglücklicherweise dann doch an die Gegnerinnen

E-Mail
Anruf
Karte
Infos