Tennisclub Piding eV

HERZLICH WILLKOMMEN



hinten v.l.n.r. Benedikt Weißer,  Martin Obermayer, Tobias Schnaitmann,  Adrian Weißer

vorne kniend v.l.n.r. Christian Büsching, Stefan Mayer

es fehlen: Andreas Ebner, David Rosenkranz, Daniel Nott, Stephan Schnaitmann


Die im Jahr 2018 erstarkte HERREN 2 startete in der Bezirksklasse 2  einen klaren Durchmarsch mit 14:0 Punkten (letzte Spiel gegen den TusTraunreut II mit 9:0) und stand somit eindeutig an der Tabellenspitze.

2019 : Verdienter Aufstieg in die Bezirksklasse 1


Die Herren 2 Mannschaft hatte  2018 einige Spieler mehr zur Verfügung, wobei generell aber die Spieler, die 2017 im Einsatz waren auch 2018 wieder Stammspieler waren.


Die Herren 2 Mannschaft mit den Spielern Christian Büsching, Andreas Ebner, David Rosenkranz, Daniel Nott, Stefan Mayer, Stephan und Tobias Schnaitmann hatten sich in ihrem 2. Spiel auswärts gegen den TC Chieming zu beweisen. Dieses bewerkstelligten sie wie die Woche zuvor (8:1 gegen den SC Vachendorf) überlegen mit 7:2.

In ihrer dritten Begegnung spielten die Herren 2 mit Christian Büsching, Benedikt Weißer, Adrian Weißer, Stefan Mayer, Martin Obermayer und Tobias Schnaitmann wiederum auswärts gegen den TSV Stein St. Georgen. Auch hier ließen sie nichts anbrennen und führten bereits nach den Einzeln klar mit 6:0. Mit dem weiteren klaren Sieg aller drei Doppel beendeten die Herren diesen Wettkampftag mit einem überlegenen 9:0.

Gegen den DJK Weildorf spielten die Herren 2 wiederum ihre Stärken aus und gewannen hier mit 7:2 diese Begegnung. In den Einzeln konnte schnell eine Führung von 5:1 herausgeholt werden, die dann noch durch den Sieg zweier Doppel komplementiert wurde.

Im 5. Spiel gegen den TC Bad Reichenhall II ließen Christian Büsching, Andreas Ebner, Daniel Nott, Adrian Weißer, Martin Obermayer und Tobias Schnaitmann auch nichts anbrennen und siegte hier ebenfalls überlegen mit 8:1.  Zu der Führung nach den Einzeln mit 5:1 kamen dann noch der Sieg aller drei Doppel dazu.


E-Mail
Anruf
Karte
Infos