Bild von 2017 /Von links nach rechts: Helmut Schmidt, Dieter Jansen, Detlef Jeitschko, Joe-Henry Schulte, Mike Birk, Heiko Klepke
Rückblick auf 2018:
HERREN 50 erreichten mit einer 6:6 Tabellenplatzierung den sehr guten 4.Tabellenplatz in der Bezirksklasse 1
Die Mannschaft der Herren 50 des TC Piding startete am 1. Spieltag zuhause mit einer unglücklichen Niederlage gegen den TC Inzell. Für die Gastgeber gewannen in den Einzeln Detlef Jeitschko, Heiko Klepke, Helmut Schmidt und Didi Jansen jeweils im Match-Tiebreak. Lediglich Joe Schulte und Christian Rehm mussten sich ihren Gegnern geschlagen geben. So stand es nach den Einzeln 4:2 für Piding. Da sich Mannschaftsführer Klepke verletzt hatte sprang Robert Kreppold im Dreier-Doppel ein. Dies verlor er mit Janse gegen die Gäste. Auch das Zweier-Doppel ging an Inzell. Wie erwartet sollte das Einser-Doppel über den Sieg bzw. die Niederlage sein. Rehm/Jeitschko hatten den ersten Satz knapp mit 6:7 verloren und führten im zweiten Satz mit 3:1. Dann verletzte sich leider Christian Rehm schwer und die Partie musste abgebrochen werden. Rehm wurde zur Erstversorgung ins Krankenhaus gebracht. Die Partie gegen Inzell ging somit 4:5 verloren.
Am zweiten Spieltag der Medenrunde mussten die H50 nach Kraiburg zum Auswärtsspiel reisen. Mit an Bord waren folgende Spieler: Joe Schulte, Detlef Jeitschko, Heiko Klepke, Helmut Schmidt, Didi Jansen und Supersenior Willi Röder. Nach den Einzelpartien stand es erneut 4:2 für die Pidinger. Lediglich Klepke (2:6/6:4/7:10) und Jeitschko (2:6/2:6) mussten sich geschlagen geben. An diesem Spieltag setzen die Pidinger die richtigen Doppel-Teams zusammen. Das Einser-Doppel mit Schulte und Jeitschko gewann mit 6:3/6:2. Auch der Dreier-Doppel mit Schmidt/Jansen (6:2/6:2) verbuchte einen Sieg. Klepke/Röder mussten ihr Doppel allerdings mit 2:6 und 4:6 abgeben. Letztendlich stand für die Pidinger ein verdienter Sieg mit insgesamt 6:3 zu Buche.
Nach der langen Pfingstpause hatten unsere Herren 50 ihren 3.Wettstreit auf heimischer Anlage gegen den TeG Mühldorf II, das sie mit 7:2 klar für sich entschieden. Nach den Einzeln mit Siegen durch Joe-Henry Schulte, Detlef Jeitschko, MIchael Birk, Helmut Schmidt und Dieter Jansen führte man bereits uneinholbar mit 5:1 und gewann in Folge auch noch die Doppel mit J.H.Schulte/H.Schmidt und H.Klepke/D.Jansen.
Der 4.Wettstreit gegen den TC Bad Reichenhall ging leider klar mit 7:2 an die Gegner. Bereits nach den Einzeln lagen die Herren mit 1:5 im Rückstand (nur ein Einzelsieg von Helmut Schmidt) und auch in den Doppeln konnten sie nur noch einen Punkt durch H.Klepke/D.Jeitschko erringen.
In der 5.Spielrunde hatten unsere Herren 50 spielfrei.