Tennisclub Piding eV

HERZLICH WILLKOMMEN



2016 - Garmisch


Trotz einiger Probleme bei der Besetzung der Mannschaft glückte unseren "Golden Girls" 2016 als Tabellenvierter in der Landesliga mit Margit Wendtner, Claudia Lenze, Andrea Angerer, Gordana Rennicke, Claudia Keller, Contanze Emesz, Cecilia Gassner, Caroline Küenburg und Hanni Reichel doch noch der Klassenerhalt und sie freuen sich auch 2017 wieder in dieser Liga  erfolgreich aufschlagen zu dürfen. Als neues Mannschafts-Mitglied dürfen wir Claudia Rennicke begrüssen (siehe unteres Bild). 

 Auch 2017 wurde ein ähnlich erfolgreiches Wettkampfjahr wie 2016 angestrebt.

 In ihrem überaus wichtigen ersten Wettkampfspiel konnten die DAMEN 40/1 in der Aufstellung Margit Wendtner, Claudia Lenze, Andrea Angerer, Gordana Rennicke, Claudia Keller, Cilli Gassner und Claudia Rennicke in der Landesliga Süd überzeugend das Derby gegen den TC Bad Reichenhall mit 7:2 gewinnen. Bereits nach den Einzeln gingen unsere "Golden Girls" mit 5:1 in Führung, so dass die Doppel ohne Druck gespielt werden konnten. Auch hier siegten sie dann noch in 2 Doppeln. 

Dieser Siegeszug wurde weiter beibehalten. Die Damen 40/1 siegten in ihrem Auswärtsspiel gegen den MTV 1879 München. Nach den Einzeln stand es bereits 4:2 für die „Golden Girls“ mit Einzelsiegen durch Margit Wendtner, Andrea Angerer, Gordana Rennicke, Constanze Emesz. Einzig Claudia Lenze und Claudia Rennicke mussten sich nach hartem Kampf geschlagen geben. Dieses Ergebnis erhöhten sie dann noch durch taktisch gutes Aufstellen ihrer Doppel auf einen Gesamtsieg von 6:3, indem man die altbewährte 7er Regel wählte und vor allem beim Dreierdoppel mit A.Angerer/G.Rennicke auf Sieg setzte. Aber auch das Einserdoppelt mit M.Wendtner und C.Emesz zeigte dann das diese ebenfalls gut zusammenspielen und auch gewinnen können.

Leider wurde zunächst der Siegeszug in der Woche, in der sie drei Wettkampfbegegnungen bestreiten mussten etwas gestoppt. Ihre erste Begegnung, das Auswärtsspiel gegen den TC Gauting (momentaner Tabellenerster) verloren unsere Damen (Margit Wendtner, Claudia Lenze, Andrea Angerer, Gordana Rennicke, Cilli Gassner und Constanze Emesz) leider mit 2:7, wobei 5 Champion-T-Breaks (davon nur 1 Spiel im Einzel und 1 Spiel im Doppel gewonnen) und eine Verletzung im Einzel bei Constanze Emesz diese hohe Niederlage herbeiführte. Im nächsten Spiel gegen den TSV Unterhaching setzte man sich dann aber wieder zum Ziel einen Sieg einzufahren. Nach den Einzelsiegen durch M.Wendtner, A.Angerer, G.Rennicke und C.Gassner sah es zunächst auch mit einer 4:2 Führung sehr danach aus, leider aber verloren unsere Damen dann hartumkämpft alle drei Doppel (das entscheidende Dreierdoppel wiederum in einem Champion-T-Break). Nach diesen zwei frustrierenden Niederlagen fuhr man etwas niedergeschlagen und auch Spielergeschwächt zum dritten Spiel gegen den TC Ramersdorf. Hier aber siegte dann der Kampfgeist unserer „Golden Girls“ und sie gewannen nach der wiederholten Führung mit 4:2 in den Einzeln (Siege von M. Wendtner, A. Angerer, G. Rennicke, C.Keller) durch eine kluge Doppelaufstellung zwei Doppel ( A.Angerer/C.Rennicke und G.Rennicke/C.Keller) klar, so dass am Ende ein 6:3 Sieg erreicht werden konnte. Das Einserdoppel mit C.Lenze und H.Reichel konnte leider trotz hervorragendem Einsatz nicht gewonnen werden. 

Nach der Pfingspause ging es im vorletzten Spiel auswärts zum TC Schongau (Tabellenzweiter). Aufgrund von mehreren Verletzungen fuhren unsere "Golden Girls" etwas geschwächt zu diesem Spiel und rechneten sich nicht allzu viele Chancen aus. Aber bereits nach den Einzeln zeigte es sich, das es manchmal auch anders laufen kann. Mit einer Führung von 4:2 durch Siege von Margit Wendtner, Andrea Angerer, Cilli Gassner (im Champion T-Break) und Claudia Rennicke (im Champion T-Break) musste man jetzt nur noch ein Doppel für den Gesamtsieg gewinnen. Eine gut durchdachte Doppelaufstellung musste überlegt werden. Hier setzte man dann vornehmlich auf das Doppel A.Angerer/G.Rennicke, welches hartumkämpft dann letztendlich in einem Champion T Break gewonnen werden konnte. Am Ende dieser Begegnung erreichten unsere Damen 40/1 damit einen verdienten 5:4 Sieg und konnten somit in die letzte Begegnung gegen den TC Stockdorf (Tabellenletzter) ohne Druck hineingehen, der Klassenerhalt sowie ein vorderer Tabellenplatz wurde bereits vorher schon klar erreicht.

In diesem letzten Spiel auf heimischer Anlage war die komplette Mannschaft der Damen 40/1 mit Margit Wendtner, Claudia Lenze, Andrea Angerer, Gordana Rennicke, Claudia Keller, Cilli Gassner, Constanze Emesz, Claudia Rennicke, Caroline Küenburg und Hanni Reichel  da, um gegen den Tabellenletzten TV Stockdorf noch einmal gemeinschaftlich als „Golden Girls“ Einheit antreten zu können. Und auch hier ließen sie nichts mehr anbrennen und führten bereits nach den Einzeln mit 5:1. In den Doppeln gewannen dann A.Angerer/C.Keller und G.Rennicke/C.Gassner noch zwei weitere Punkte dazu, so dass wieder ein  7:2 Ergebnis erzielt werden konnte.  


ENDERGEBNIS MANNSCHAFTSRUNDE 2017: 

Überzeugender Klassenerhalt in der Landesliga Süd

Als Resümee ist festzuhalten, das sich auch in diesem Wettkampfjahr 2017 unsere Damen 40/1 wieder hervorragend in der Landesliga Süd behaupten konnten, und die Belohnung daher am Ende ein 3.Tabellenplatz  (punktegleich, nur 2 Matches weniger zum 2. Tabellenplatz TC Schongau) war, immer wieder auch mit der Tendenz zum Tabellensieg (viele Begegnungen waren knapp und mit vielen Champion-T-Breaks gefüllt)  und dem erneuten Aufstieg in die Bayernliga.   

         Sponsorenfoto         

                                         Über den Dächern von Salzburg



E-Mail
Anruf
Karte
Infos