Tennisclub Piding eV

HERZLICH WILLKOMMEN


Da die Herren 50 ( Detlef Jeitschko, Pavel Limpar, Michael Birk, Heiko Klepke, Dieter Jansen, Helmut  Schmidt, Dr. Willi Röder, Robert Kreppold, Peter Scholze, Günther Kuchler) um Manschaftführer  Heiko Klepke nach dem letztjährigen Aufstieg in die Bezirksklasse 1 konsequent mit ihrer positiven  Einstellung das Ziel des Klassenerhaltes verfolgten, konnten diese auch 2016 noch einen akzeptablen 5. Tabellenplatz für sich verbuchen.

2017 wird eine ebenfalls erfolgreiche Verbandsrunde angestrebt.

Die HERREN 50 mit Joe-Henry Schulte, Detlef Jeitschko, Heiko Klepke, Michael Birk, Dieter Jansen und Helmut Schmidt hatten in ihrer ersten Begegnung in der Bezirksklasse 1 ebenfalls ein Lokalderby mit dem TC Bad Reichenhall. Auch hier waren die Pidinger erfolgreicher und siegten knapp mit 5:4. Nach den Einzeln führten sie bereits mit 4:2, wobei es noch einmal spannend wurde, da das entscheidende Dreierdoppel von unseren Herren H.Klepke/M.Birk nur nach hartem Kampf im Champion-T-Break mit 11:9 gewonnen werden konnte.

Die zweite Wettkampfbegegnung (Joe-Henry Schulte, Detlef Jeitschko, Heiko Klepke, Dieter Jansen, Willi Röder und Peter Scholze) gegen den TC Reit im Winkl gestaltete sich ebenso wieder sehr spannend und ging am Ende glücklicherweise wieder mit 5:4 an die Pidinger. Nach den Einzeln lagen sie zur Halbzeit mit 4:2 vorne, verloren aber dann klar zwei Doppel und schafften dann aber hartumkämpft im Dreierdoppel mit H.Klepke/D.Jansen noch ein 10:8 im Champions-T-Break und somit den Sieg.

In der Tabelle stehen momentan nach 2 Spielen unsere Herren 50 Mannschaft auf dem 2.Platz hinter dem SV Prutting. 

Am vergangenen Wochenende empfingen die Herren 50 des TC Piding die Gäste vom TV Kraiburg am Inn. Nach den beiden erfolgreichen Spielen gegen den TC Bad Reichenhall (5:4) und den TC Reit im Winkl (5:4) erhofften sich die Gastgeber eine Fortsetzung der erfolgreichen Serie. Für die H50 des TC Piding waren folgende Spieler im Einsatz: Joe Schulte, Detlef Jeitschko, Heiko Klepke, Mike Birk, Didi Jansen und Robert Kreppold. Aus dem Stammkader fehlte lediglich Helmut Schmidt.

Nach den Einzeln führten die Pidinger Gastgeber mit 4:2. Siegreich waren Schulte (6:4, 1:6 und 10:7 im Match-Tiebreak), Jeitschko (6:3, 7:5), Klepke (6:2, 6:3) und Birk (6:2, 7:5). Lediglich die Spiele auf den Positionen 5 und 6 gingen verloren. Jansen verlor mit 3:6 / 3:6 und Kreppold mit 4:6 / 2:6 gegen die Gastspieler.

Um den erforderlichen Siegpunkt zu erreichen vertrauten die Gastgeber wieder auf die „7er - Variante“. Im „Einser-Doppel“ mussten die Pidinger nach einem 4:6 und 0:1 leider aufgeben, da sich Joe Schulte verletzte. Im „Zweier-Doppel“ gewannen Jeitschko und Jansen mit 7:5, 1:6 und 10:6 im Match-Tiebreak. Das „Dreier-Doppel“ wurde erneut eine enge Sache und ging mit einem 6:1, 1:6 und 10:8 an Klepke und Birk. Erstmals in dieser Saison konnten also 2 Doppel erfolgreich gestaltet werden.

 

So stand am Ende des Tages ein 6:3 Sieg gegen die Gäste aus Kraiburg fest. Durch diesen dritten Saisonsieg belegen die Pidinger Herren 50 im Moment punktgleich mit dem SV Prutting einen hervorragenden 2. Tabellenplatz zur Halbzeitpause der Saison. In den noch ausstehenden drei Begegnungen wird es sich heraus stellen, ob die Mannschaft um Spielführer Klepke in dieser Saison das Zeug dazu hat, eventuell sogar als Sieger der diesjährigen Punkterunde in der Bezirksklasse 1 hervor zu gehen. Im Tennisstüberl, wo die Mannschaften durch das „Stüberl-Team“ wieder bestens versorgt wurden, fanden noch rege Diskussionen über die bevorstehenden Begegnungen statt. 


Momentan befinden sie sich in der Tabelle auf dem 2.Platz hinter dem SV Prutting (Tabellenerster) und vor dem Tabellendritten TV Altötting. Gegen beide Mannschaften und gegen den Tabellenvorletzten müssen die Herren nach der Pfingstpause aber noch ihr Können beweisen um mit weiteren Siegen dann vielleicht an die Tabellenspitze zu gelangen und nächstes Jahr eine Klasse höher aufschlagen zu dürfen


Die Spieler der Herren 50 Joe Schulte (Position 1 – starker neuer Mitspieler), Detlef Jeitschko, Heiko Klepke, Mike Birk, Dieter Jansen, Helmut Schmidt , Robert Kreppold,Willi Röder und Peter Scholze verpassten knapp in vielen engen und hartumkämpften Begegnungen mit ihrer Mannschaft den Aufstieg und spielen auch nächstes Jahr wieder in der Bezirksklasse 1.

 Herren 50 schrammte knapp am Aufstieg in die Bezirksliga vorbei und bleiben daher in der Bezirksklasse 1.


E-Mail
Anruf
Karte
Infos