Tennisclub Piding eV

HERZLICH WILLKOMMEN

INFO 02-2021


Liebe Vereinsmitglieder, die Corona-Pandemie, wie auch die daraus resultierenden Maßnahmen haben uns weiterhin immer noch fest im Griff und so wie es im Moment aussieht, wird das auch noch etwas andauern. Das Spielen in der Halle ist nach wie „auf Eis gelegt“

Aber lasst uns positiv nach vorne schauen. Die Freiluftsaison rückt näher und wir freuen uns alle darauf, unseren geliebten Tennissport wieder ausüben zu dürfen 😊

 

 

1.  Termin – Jahreshauptversammlung

Nachdem die aktuelle Situation eine Jahreshauptversammlung in Präsenzform nicht zulässt, kann der angedachte Termin am Montag, den 22. März nicht eingehalten werden.

Die Vorstandschaft hat deshalb einstimmig beschlossen, den Termin auf Montag, den 19. April, um 19 h zu verlegen. An diesem neuen Termin wollen wir aber festhalten, egal ob in Präsenzveranstaltung oder als „Onlinie-Versammlung“. Gemäß unserer Satzung werden wir euch noch über die Form der diesjährigen JHV zeitgerecht informieren. Der Termin kann also von Euch auf jeden Fall vorgemerkt werden.

 

2.  Frühjahrsinstandsetzung

Wir haben heute schriftlich die Rückmeldung der Firma SCHÖNFELD erhalten, dass die Instandsetzung unserer Plätze Anfang April stattfinden wird, vorausgesetzt die Wetterlage lässt das zu. Wir hoffen natürlich, dass es demnächst wieder beständiger und wärmer wird.

Letztes Jahr hatte ja leider der Frost, nach der Instandsetzung, unseren Plätzen ziemlich zugesetzt und wir mussten im Bereich der Linien notwendige „Nacharbeiten“ durchführen. Da können wir nur hoffen, dass uns dieses Mal der Wettergott gut gesonnen ist und uns gutes Wetter schickt. 

 

 

3.  Sonstige Informationen

 

  • Unsere Kassiererin, Andrea ANGERER, hat die Mitgliedsbeiträge nun für das Jahr 2021 per SEPA-Lastschrift eingezogen. Leider kam      es hier vereinzelt zu Rückbuchungen, weil die Bankverbindung nicht mehr      aktuell war. Wir bitten Änderungen in der Anschrift, Erreichbarkeit und Bankverbindung (IBAN) uns immer per Email (tcpiding@mail.de) mitzuteilen, um      unnötige Zusatzarbeit zu vermeiden.

 

  • Die Überdachung unserer      neuen Terrasse rückt auch näher.      Chris BÜSCHING und Alex PETSCHNER sind hier federführend tätig und haben      am letzten Samstag den Bereich der Überdachung vermessen. Die Vollendung      wird für April angestrebt. Material und Unterstützung, insbesondere bei      den notwendigen Vorbereitungen, beziehen wir von der Pidinger Firma Holz      GRAF.

 

  • Auf der Terrasse im „Aktivenbereich(ab Eingang Sole Mio zur neuen Terrasse / Hintereingang) hat uns Roland SCHNAITMANN das bestehende      Geländer um 70 cm, zum Platz 1      hin, versetzt. Dadurch hat sich der Bereich etwas vergrößert. Seitens der      Vorstandschaft darf ich Roland unseren herzlichen Dank hierfür aussprechen.

 

  • Interessenabfrage – Einführung „Nordic      Walking“ (NW) – Ich möchte      zukünftig ein zusätzliches Sportangebot unseren Mitgliedern anbieten. Wer      also Interesse hat, sich mit dieser Sportart vertraut zu machen, der möge      sich bitte bei mir persönlich oder per Email (Heiko.Klepke@web.de) melden.

 

   

 

Heiko Klepke (1. Vorstand)  


   

 

 

E-Mail
Anruf
Karte
Infos