Tennisclub Piding eV

HERZLICH WILLKOMMEN


INFO 01/2021


1) Am Mittwoch, den 27.01.21, hat die Vorstandschaft ihre erste Sitzung 2021 online abgehalten. Ermöglicht wurde dies, weil die „Freiwilligenagentur beim LRA BGL“ eine entsprechende Software (edudip) angekauft hat. Nach vorheriger Anmeldung wird „edudip“ den Vereinen im Landkreis kostenlos zu Verfügung gestellt.

In der Vorstandssitzung habe ich erneut darauf hingewiesen, dass ich im Wahljahr 2022 nicht mehr als 1. Vorstand dem Verein zu Verfügung stehe. Wer also interessiert ist, die Position des 1. Vorstandes zu übernehmen, kann sich jederzeit bei der Vorstandschaft oder bei mir persönlich melden. Dem Verein selbst werde ich aber auf jeden Fall erhalten bleiben.

 2.  Anträge zur Aufhebung des Tennissports abgelehnt

 Aktuelle Informationen zum Eilantrag „Aufhebung des Tennisverbotes“, sowiedie Entscheidung des BayVGH kann über folgenden Link nachgelesen werden:

https://www.btv.de/de/aktuelles/corona.html                    Vorbehaltlich positiver Lockerungen hinsichtlich der „Corona-Maßnahmen“ hat die Vorstandschaft die Jahreshauptversammlung (JHV) für Montag, den 22. März 2021, um 19 h im „Sole Mio“ angesetzt. Sollte der angedachte Termin nicht eingehalten werden können, wird seitens der Vorstandschaft zeitgerecht informiert (auf unserer Homepage im Internet, Aushang im Tennisheim, sowie über die Info-Mail). In diesem Jahr stehen keine Neuwahlen an.

3.  Sonstige Informationen – Termine

·       Frühjahrsinstandsetzung 2021

Die Vorstandschaft hat in ihrer 1. Sitzung beschlossen, auch in diesem Jahr die Frühjahrsinstandsetzung durch die Firma SCHÖNFELD, wie in den letzten Jahren auch, durchführen zu lassen. Der Firma wurde der Auftrag für die letzte März- bzw. die erste Aprilwoche erteilt. Sofern keine größeren Reparaturen (z.B. Erneuerung von Linien) anstehen, beläuft sich die Instandsetzung, inklusive 14 t Sand, auf 4.000.- Euro. Herr Schönfeld hat unseren Auftrag schon schriftlich bestätigt.

  • Tischtennisturnier 2021

Wegen der aktuellen Lage und der geschlossenen Turnhallen, kann im Moment kein Termin für die Austragung unseres jährlichen Turnieres benannt werden. Sobald eine Austragung möglich ist, wird nachberichtet.

  • Beach-Volleyball-Turnier 2021

2020 konnten wir das Turnier, unter Beachtung unseres Corona-Konzeptes mit einer dezimierten Anzahl von Teilnehmern durchführen. Sobald eine Austragung möglich ist, wird nachberichtet.

  • Vereinsmeisterschaft

Die Einzel-Vereinsmeisterschaft soll ab etwa Mitte September ausgespielt werden. Die Organisation liegt wieder in den Händen von Dominik HAIDER.

Die Mixed-Vereinsmeisterschaft, evtl. auch eine Doppelmeisterschaft ist angedacht. Diesbezüglich erfolgen zeitgerecht weitere Informationen.

  • Medenrunde 2021

Der BTV hat den Beginn der Punkterunde auf Anfang Juni festgelegt, sofern eine Durchführung überhaupt möglich ist. Wir haben für die Sommerrunde acht Erwachsenen-Mannschaften, sowie eine Jugendmannschaft gemeldet. Die Mannschaften, die wahrscheinlich die Hobbyrunde mitspielen werden, sind hier nicht mit aufgeführt.

  • REWE-Aktion „Scheine für Vereine“

Durch diese Aktion konnte unser Verein Gerätschaften im Wert von 330.- Euro bestellen, die im Jugendtraining Verwendung finden werden und letztendlich vom Konzern REWE bezahlt wurden. Wir erhielten bei der Aktion 1350 Scheine (1 Schein wurde von REWE für den Einkauf von 15.- Euro ausgehändigt). Allen Mitgliedern, die diese Aktion unterstützt haben, möchte ich herzlichst danken. 


   

 



E-Mail
Anruf
Karte
Infos