Tennisclub Piding eV
HERZLICH WILLKOMMEN


Rückblick auf 2018: Knapper Klassenerhalt in der Bayernliga _Süd

 

 

 


HERREN 1 siegte 2018 im letzten Wettstreit gegen den TC Blutenburg München (Tabellenvierter) klar mit 7:2, und stehen damit sicher auf dem 6.Tabellenplatz, der Klassenerhalt wurde erzielt.


Unsere Herren 1 Philip Schroll, Dominik Haider, Soma Kesthely, Florian Farnleitner, Michael Noppinger, Sebastian Kollmann, Patrik Eichler, Benny Emesz, Nathan Sabate und Benedikt Weißer sind schon seit Jahren mit dieser beständigen Spieler-Aufstellung eine rundherum homogene und aufeinander abgestimmte Mannschaft und das Aushängeschild des TC Piding.

Die erste Begegnung der Wettkampfsaison 2018 war für unsere Herren auf eigener Anlage das Spiel gegen  den TC Weiss Blau Landshut. Hier wurde in hartumkämpften Einzeln ein 3:3 zur Halbzeit erreicht, aber alle drei Doppel der Pidinger gingen dann leider knapp an die Gegner (zwei enge Match T Breaks), so dass nur eine Niederlage von 3:6 erzielt wurde.

Am 2. Spielwochenende mussten dann auf heimischer Anlage die Herren 1 (Dominik Haider, Florian Farnleitner, Pat Eichler, Sebastian Kollmann, Soma Kesthely und Michael Noppinger gegen den TC Friedberg dran. Bereits nach den Einzeln führten die Herren mit 5:1, dieses Ergebnis wurde dann noch mit dem Sieg eines Doppels auf 6:3 ausgeweitet.

Nach der Pfingstpause hatten die Herren 1 wiederum auf eigener Anlage den TC Augsburg zu Gast. Leider ging auch diese Begegnung mit 3:6 an die Gegner. Einzig Dominik Haider konnte einen Einzelsieg einfahren, so dass es zur Halbzeit bereits 1:5 stand- Dieses negative Ergebnis verschönerten unserer Herren aber dann noch durch den Gewinn von 2 Doppeln , wobei das 1er Doppel mit D.Haider/P.Eichler nur nach hartem Kampf im Champion-T Break verloren wurde.

In der Begegnung gegen den TTC Bad Wörishofen war für die Pidinger Herren leider auch nichts zu holen, sie unterlagen auswärts mit 1:8. Alle Einzel gingen an die Gegner, so dass es zur Halbzeit bereits 0:6 stand. In Folge wurde dann leider auch nur noch 1 Doppel S.Kollmann/S.Kesthely gewonnen. 

In der darauffolgende Woche musste wieder auswärts gegen den TC Grün-Weiß Vilsbiburg angetreten werden. Dies bewältigten unsere Pidinger Herren mit einem knappen Sieg von 5:4. Nach den Einzeln stand es 3:3 (Siege durch Phillip Schroll, Soma Kesthely und Michael Noppinger), so dass die Entscheidung die Doppel bringen mussten. Hier gewannen sie mit viel Kampfgeist in zwei Champion-T Breaks die Doppel P.Schroll/S.Kesthely und S.Kollmann/M.Noppinger. Das dritte Doppel ging knapp mit 6:7/6:7 an die Gegner. 


E-Mail
Anruf
Karte
Infos