Tennisclub Piding eV

HERZLICH WILLKOMMEN

 

Vergoldeter Veranstaltungstag zum Abschluss der Spielsaison 2019 – 3.TCP Oktoberfest

 

Bei traumhaften Wetter und vielen Spielern (insgesamt bei beiden Turnieren 44 Tennisspieler) fand letztes Wochenende als Abschluss der Sommersaison 2019 das 3.TCP Oktoberfest für alle Mitglieder und auch tennisinteressierten Gäste statt. Begonnen wurde zur allgemeinen Stärkung ab 10 Uhr mit einem Weißwurst Frühstück sowie der Durchführung der TCP-Mixed-Clubmeisterschaft A und einer weiteren offenen Mixed-Clubmeisterschaft B für Freizeitspieler, Spieler anderer Vereine waren dabei ebenfalls willkommen. Die Turnierleitung unterlag unserer Sportwartin Alexandra Angerer, die wieder von unserem altbewährten Team mit Monika und Thomas Zeindl tatkräftig unterstützt wurde.Ab 18 Uhr folgte dann die eigentliche TCP-Feier im „Sole Mio“, hierbei ein Dank an Gino und dem Team des „Sole Mio“ für die Zusammenarbeit mit dem TCP und der Bereitstellung seiner Räumlichkeiten. Im Rahmen dieses Abends gab unser TCP Vorstand Heiko Klepke noch einmal einen kurzen Rückblick über die diesjährige Verbandsrunde und ehrte dabei auch die 4 erfolgreichen Tabellensieger bzw. Aufstiegsmannschaften (Junioren 18, Damen 40/1, Herren 50 und Herren 60). Ebenso wurde unter dem Jahr eine Einzel-Clubmeisterschaft unter der Leitung von Dominik Haider ausgespielt, diese Ehrung der Spieler fand natürlich auch an diesem Abend statt. Siegerin bei den Damen wurde dabei Sophie Eichler vor Alexandra Angerer, den dritten Platz belegte Sabrina Angerer. In der Herrenkonkurrenz siegte Dominik Haider vor Pat Eichler und Jens Eichler und bei den Herren 40 erzielte Walter Ploch vor Detlef Jeitschko und Helmut Schmidt den Clubmeistertitel. In der untertags durchgeführten TCP-Mixed Clubmeisterschaft A erkämpften sich das Geschwisterpaar Sophie und Pat Eichler die Clubmeister-Mixed-Krone . Auf den 2. Platz kamen Sabrina Angerer und Dominik Haider und  auf den 3. Platz Alexandra Angerer und Christian Büsching (Vorjahres-Clubmeister). Im zweiten offenen Mixedturnier der Freizeitspieler erzielten die Reichenhaller Heidi und Harald Anfang den Siegertitel. Zweite wurden hier die Pidinger Susanne Scholze und Alex Schlage und  den 3. Platz erkämpften sich wieder die Reichenhaller Eva und Desi Predalko.

Nach diesem sportlichen Tag und dem offiziellen Teil am Abend freuten sich dann alle auf das gemeinsame zünftige „Zsamsitzen“ bei bayerischen Buffet und einer musikalischen Begleitung durch unseren DJ Haidi.

Alles in allem war es ein wieder ein schöner Tennistag mit einigen spannenden Begegnungen, viel Spaß und einem langen Ausklingen am Abend. 



Gruppenbild: Teilnehmer Mixed A















MIXED A: 1. - 3. Platz



 

Gruppenbild: Teilnehmer Mixed B











MIXED B: 1.Platz

3.Platz